Ausgangslage
Die ARCHIM Holding mit den Firmen steigerconcept ag (Architektur), IMOOO AG (Immobilienentwicklung) und Confirm AG (Baumanagement) wollen die Wahrnehmung am Markt steigern, ihre Spezialitäten und Qualitäten bei den unterschiedlichen Zielgruppen verstärkt platzieren und dokumentieren. Panta Rhei PR analysierte bestehende Kommunikationskanäle und -massnahmen und zeichnete Handlungsfelder auf: Mit welchen Themen kann sich die ARCHIM Holding auf dem Immobilienmarkt und der Bauwirtschaft positionieren? In Workshops und Interviews hat Panta Rhei die Kernthemen BIM (Building Information Modeling) und Gesundheitsbauten verdichtet, in knackigen Storylines verpackt und Print- und Online-Medien mit relevanten Zielpublikum evaluiert. In Fach- und Publikumsmedien konnte Panta Rhei verschiedene Fachartikel für die Geschäftsleitung der ARCHIM Holding initiieren, u.a. im Magazin «Bau & Architektur».
Input der Agentur
- Analyse von bestehenden Kommunikationskanälen und -massnahmen
- Beratung und Konzeption der Unternehmenskommunikation für die Holding und ihrer Firmen
- Projektleitung beim Relaunch von Websites
- Aufbereitung (Ghostwriting) von relevanten und publikumswirksamen Themen
- Ausführliche Interviews über BIM und Lean Hospital im Allgemeinen und das Projekt «Planung Stadtspital Tiefenau (Bern)» im Besonderen
- Journalistische Aufbereitung, Vorschläge für Bildmaterial
Output
- Fachbeitrag im Magazin «Bau & Architektur», Ausgabe Nr. 1, März 2019, S. 8-10
- Titel «Lean Hospital. Neue Ansätze für die Spitalplanung»
- Fachautoren Thomas Keller (steigerconcept ag) & Stefan Rüttimann (IMOOO AG)
- 8’000 Zeichen / 3 Seiten
- Auflage 13’000
- Zielpublikum: Ingenieure und Architekten