Ausgangslage
Was früher eine Publireportage war, ist heute ein gutes Content Piece. Zum Beispiel für Vögele Reisen – der bekannte Tour Operator hat bislang unbekannte Rundreisen mit kompetenten Reiseleiter:innen im Programm. Letztere bringen Reisevögeln die Natur an der Destination oft faszinierend facettenreich näher. Dies soll einem naturaffinen Lesepublikum zielgruppengerecht vermittelt werden.
Input der Agentur
- Vermittlung eines vierseitigen Advertorials zu Spezialkonditionen im Magazin «Naturzyt» mit naturbegeisterter Leserschaft
- Redaktion (Text und Bild) des Advertorials mit 9000 Zeichen, das im Stil eines klassischen Reiseberichts von der Vögele-Rundreise auf die Kanarischen Inseln aufgemacht ist. Im Fokus steht die überraschend vielfältige, einzigartige Inselnatur.
Output
Kanarische Inseln? Naturparadies für Wandervögel? Da stolpert die/der geneigte Leser:in. Und genau dieser Effekt ist gewollt: Denn gutes Storytelling und Content Marketing irritiert, im positiven Sinne. Der Hintergrundbeitrag zur üppigen Inselnatur der Kanarischen Inseln weckt über 4 Seiten hinweg bildstark die Aufmerksamkeit der Naturzyt-Leser:innen. Das Advertorial beleuchtet subtil das Naturreise-Angebot von Vögele Reisen bei einem dafür empfänglichen Publikum. Informieren ist das neue Verkaufen.