Ausgangslage
Zu Beginn, im Jahr 1865, waren sie zu acht im Kloster Ilanz. Babette Gasteyer führte sie durch die Anfangszeit. Dank ihr fanden junge Frauen den Weg nach Ilanz und ins Klosterleben. Heute leben hier rund 90 Schwestern. Doch in schätzungsweise 20 Jahren werden kaum mehr Ordensfrauen in Ilanz zu finden sein. Ihr Geist soll aber weiterleben.
Dafür wurde das Haus der Begegnung gegründet, wo man sich selbst und anderen, neuen Themen und vielleicht auch spirituellen Fragen begegnen kann. Das Haus der Begegnung auf dem Gelände des Klosters Ilanz setzt auf die Kraft der drei B: Begleitung, Bildung und Besinnung. Input der AgenturIm Rahmen eines längerfristigen Beratungs-Mandats mit dem Haus der Begegnung hat Panta Rhei PR den Grundstein für erfolgreiches Storytelling gelegt – sprich: Storylines herausgeschält, Medienmitteilungen verfasst und versendet, Medienpartner aus den Bereichen Publikums- und B2B-Presse gewonnen sowie ad-hoc die Generalpriorin für einen Radioauftritt vorbereitet. Ebenso pflegten wir Kontakt mit etlichen Redaktionen: Will heissen, wir liefern Story-Vorschläge, Ideen für Promotionen, koordinieren das Programm für individuelle Medienbesuche, und liefern im Nachgang Texte sowie Bilder für Promotionen und Advertorials. Die Wirkung ist beachtlich, die Ordensschwestern sind im Gespräch. Und damit ist der Teppich gelegt, für dieses Haus der Begegnung. Output
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