Ausgangslage
Rechtzeitig am Drücker: Als Reisen in der Schweiz – nach dem ersten Lockdown im Frühling 2020 – wieder möglich war, drückte Romantik Hotels & Restaurants zusammen mit Panta Rhei PR aufs Gas und lancierte eine mehrkanalige Marketing-und Werbekampagne in der Schweiz – zum Thema «Touring of Switzerland». Nebst Crosspromotionen mit etablierten, reichweitenstarken Partnern aus dem Bereich individuelle Mobilität wurden auch ausgewählte Reise- und Expatblogs einbezogen. Synergien in punkto Native Advertising zahlen sich hier gleich mehrfach aus: Eine mit Switzerland Travel Centre (STC) umgesetzte Crosspromotion mit Romantik-Reiserouten durch die Schweiz wurde mittels Instagram-Stories auf dem Kanal des Expatblogs von Newly Swissed inhaltlich beleuchtet und beworben.
Input der Agentur
- Beratung, Konzeption
- Recherche Medienpartner
- Einholen und Verhandeln von Offerten
- Zeit-/Massnahmenplanung
- Koordination beteiligte Dritt-/Kooperationspartner (STC)
- Redaktion Textvorlagen Instaposts, Kuratieren von Bildmaterial
- Reporting
Output
- Instagram-Stories mit 13 Visuals, die Impressionen der drei Romantik-Rundreisen entlang der Grand Tour of Switzerland vermitteln, inkl. Call to Action und Verlinkung auf das Angebot von STC
- Impressions: 9554
- Interactions: 192