Ausgangslage
Influencer:innen sind Markenbotschafter:innen. Dank ihrer grossen digitalen Reichweite auf Social Media sind sie ein unabdingbares Werbemittel. Die Pilatus Bahn möchte mit Hilfe von Panta Rhei PR das Potenzial von Influencer:innen nutzen, um eine grössere Zielgruppe für die Pilatus-Erlebniswelt zu erreichen. Zum Saisonstart werden neun Influencer:innen für zwei Erlebnistage rund um den Pilatus eingeladen. Im Fokus stehen die neue Zahnradbahn und die Goldene Rundfahrt. Weitere Programmpunkte bestehen aus einer Wanderung, einer Steinbock-Safari und ein Besuch im Seilpark auf der Fräkmüntegg. Übernachtet wird im Hotel Pilatus Kulm****, welches die Influencer:innen auch kulinarisch verwöhnt. Die Influencer:innen dokumentieren die zwei Tage über ihre Social Media-Kanäle. Um die Interaktion zu fördern, dürfen die Influencer:innen je zwei Tagestickets für den Pilatus verlosen.
Input der Agentur
Panta Rhei PR hat zusammen mit der Kundin Pilatus-Bahnen AG ein zweitägiges Programm entworfen. Ein spezieller Fokus der Agentur liegt in der Sicherstellung der Vielseitigkeit und der einfachen Umsetzung von spannendem Content. Gerade da die Influencer:innen kein Honorar für die Teilnahme erhalten, ist ein hochwertiges Programm ein Muss, so dass die Teilnehmenden aus der Reise einen Mehrwert für ihre Plattformen und Community schöpfen können. Als zweiter Schritt stellt Panta Rhei PR aus ihrem Pool von Influencer:innen eine passende Auswahl für die Kundin zusammen. Nachdem die Kundin die für sie passendsten Influencer:innen ausgesucht hat, gestaltet Panta Rhei PR die Einladungen und versendet diese. Die ganze Kommunikation – von Einladung über Bestätigung, Follow-Up kurz vor Beginn der Reise, Feedback nach der Reise – wird von der Agentur sichergestellt. Während der zweitägigen Reise werden die Influencer:innen von zwei Mitarbeitenden der Panta Rhei PR betreut. Diese kreieren parallel zur Betreuung auch Bild- und Videocontent, einerseits für die Kundin, andererseits, um die Reise auch auf den eigenen Kanälen zu dokumentieren.
Output
- 134 Storys auf Instagram (exkl. Panta Rhei PR Stories)
- 10 Posts auf Instagram
- 8 Reels auf Instagram
- 4 TikToks
- Total Likes der Beiträge: 39’300
- Reichweite Reels & TikToks: 847’300
- Total Kommentare auf Instagram & TikTok: 681
- Ticketverlosung: 2 x 8 Tickets
Quotes der Influencer:innen aus dem Feedback-Formular:
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Sehr abwechslungsreiches Programm, gut organisiert und strukturiert. Toll, dass es möglich war, die Gruppe zu splitten, um eine etwas grössere Wanderung unternehmen zu können 😊
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Sehr interessante Insights bei der Safari.
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Das Highlight war für der Sonnenaufgang mit der Crew!:) Aber auch am zweiten Tag habt Ihr ein echt tolles Programm zusammengestellt und man hatte wirklich nie das Problem, dass man nicht weiss was gerade abgeht. 😉
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Es ist schwierig etwas zu nennen, da für mich die gesamte Reise viele Highlights hatte, dann war die Gruppe wirklich toll mit super Gesprächen und so hat mir persönlich das Gesamtpaket besonders gefallen.