WILI WILI TREE wird Ausrüstungspartner des Gstaad Palace
Ausgangslage
Das Gstaad Palace ist seit über 110 Jahren innovativ. Und so setzte sich das jung gebliebene Tophaus das Ziel, auf Start der Sommersaison 2024 einen neuen Ausrüstungspartner für Rucksäcke an Bord zu holen – am besten mit gehörig Swissness und noch besser mit Start-up-Flair im Rucksack.
Brandfit zentral
Gesagt, getan – unsere Agentur machte sich auf Rucksack-Suche. Der Partnerbrand sollte mit den Werten und der Philosophie des Hotels übereinstimmen und für diverse sportliche Betätigungen wie Wandern, Biken sowie Aktivitäten am und im Wasser geeignet sein. Nebst dem regionalen Bezug zum Produkt war auch die Produktion aus nachhaltigen Materialien ein wichtiges Kriterium bei der Recherche. Gewünscht war, dass die Rucksäcke im Palace-Look gebrandet werden und in genügend grosser Anzahl für die Gäste zur Nutzung zur Verfügung stehen.
Präsenz schafft Präsenz
Zudem sollten die neuen Produkte auch eine Plattform im Hotel erhalten, wo sie präsentiert und letztlich von den Gästen bei Bedarf erworben werden können.
Nebst den Produkten als Erweiterung und zeitgemässer Standard im Ausrüstungsangebot des Hotels war die gegenseitige Kommunikation der Zusammenarbeit über diverse Kanäle ein weiterer wichtiger Teil der Partnerschaft.
Input der Agentur
Auf der Suche nach einem geeigneten Ausrüstungspartner für das Gstaad Palace wurde Panta Rhei PR auf die junge und innovative Berner Marke WILI WILI TREE aufmerksam. Die Marke steht für Freiheit, einen aktiven und kreativen Lebensstil und Swiss Design. Das Berner Start-up kreiert Dry Bags, Rucksäcke und Outdoor-Ausrüstung. Es lebt dabei die Philosophie eines nachhaltigen Lebensstils. Für die Herstellung der Produkte verwendet es grösstenteils «Post Consumer recycled PET Fabric». Der perfekte Match also!
Integrierter Auftritt
Die Agentur koordinierte die Zusammenarbeit, sodass bereits in den Summer Highlights (der Infobroschüre für Gäste, Partner und Freunde des Hauses) und in der Sommer-Medienmitteilung des Gstaad Palace, über die neue Partnerschaft informiert werden konnte. Von der gut abgestimmten und ausgewogenen Kommunikation der Partnerschaft über diverse Kanäle beider Unternehmen profitieren WILI WILI TREE wie auch das Hotel mit seinem innovativen Spirit beiderseits.
Output
Ab der Sommersaison des Gstaad Palace mit Start am 21. Juni 2024 sind die Rucksäcke von WILI WILI TREE für die Hotelgäste an der Concierge Loge verfügbar. Die neuen Rucksäcke vom Modell «Roll Top» stehen den Gästen während ihres Aufenthalts in der Farbe «Ocean Turquoise» zur Nutzung zur Verfügung. Im hotelinternen Shop kann dasselbe Model in der Farbe «Lava Black» mit elegantem, rotem Gstaad Palace-Logo von den Gästen erworben werden.
Die Kommunikation erfolgte über die Summer Highlights des Gstaad Palace, über LinkedIn sowie über Newsletter und hauptsächlich über die gebrandeten Produkte selbst.