EXZELLENZ GEFRAGT:
KONZEPT UND TEXT MAGALOG «SÉLECTION»
Ausgangslage
Im «Excellence Reiseclub» begegnet sich die Stammkundschaft der Twerenbold Reisen Gruppe. Clubmitglieder profitieren nicht nur von diversen Vorteilen und Rabatten, sondern auch von exklusiven Reiseangeboten, die jährlich im Club-Katalog vorgestellt werden. Die Publikation sollte neu hochwertiger und in einem eigenständigen Look erscheinen, um dem Namen «Excellence» mehr denn je gerecht zu werden.
Input der Agentur
Panta Rhei PR entwickelte gemeinsam mit der Twerenbold Reisen Gruppe ein neues Konzept für die Publikation, die sich neu als Magalog (in einem Mix aus «Maga-zin» und «Kata-log») präsentiert und mehr Raum für Storytelling bietet.
Das neue, mit der Agentur Bluish erarbeitete Gestaltungskonzept wird den unterschiedlichen Auftritten der vier Veranstalter unter dem Dach der Twerenbold Reisen Gruppe gerecht.
Die Themenplanung und Redaktion sämtlicher Rubriken und Inhalte im Magazinstil übernahm Panta Rhei PR ebenso wie bedarfsweise Textsupport für die Reiseausschreibungen sowie die Service-Seiten. Über das Endkorrektorat stellte Panta Rhei die sprachlich-formale
Output
- Die neue Publikation kommt in einem stilvollen und zeitgemässen Magazinlook daher. Gleichzeitig macht der Titel «Sélection» zusammen mit der Byline «Clubreisen» aber sofort klar, dass hier eine exklusive Auswahl an Reiseangeboten präsentiert wird.
- Der redaktionelle Fokus liegt auf dem Clubleben und den Menschen, welche den Excellence Reiseclub ausmachen, ebenso wie auf Reiselust weckenden Hintergrundgeschichten zu den Destinationen, die auf die Clubmitglieder warten.
- Die Reiseangebote sind in einem optimierten Format aufgemacht, das der Stammkundschaft aber nach wie vor vertraut ist – für eine einfache Orientierung.
- Der entstandene Magalog hebt sich optisch und konzeptuell von den übrigen Katalogproduktionen der Twerenbold Reisen Gruppe klar ab und untermalt den besonderen Status des Excellence Reiseclubs und der Mitglieder im Treueprogramm der Twerenbold Reisen Gruppe.