Schlägt Wellen
Ausgangslage
Die ZSG ist auf dem Zürichsee mit 17 Schiffen präsent. 1,8 Millionen Fahrgäste geniessen jährlich das Angebot, der Hektik des Alltags zu entfliehen und auf den Schiffen von 100 auf 0 herunterzufahren. Das ansprechend gestaltete und unterhaltsame Bordmagazin trägt seinen Teil dazu bei, dass die Gäste den Alltag am Ufer zurücklassen. Pünktlich zu Saisonbeginn im April liegt die Publikation in allen Schiffen und Verkaufsstellen der ZSG kostenlos auf. Ebenso ist das Magazin bei Partnern prominent präsent.
Wie wird man als Kitesurf-Profi Deckchef der ZSG? Warum nimmt eine schwedische Zahnärztin regelmässig an der traditionellen Seeüberquerung teil? Was findet ein Unterwasserdetektiv auf dem Grund des Zürichsees? Und wer schützt den vom Aussterben bedrohte Kiebitz in der Moorlandschaft Frauenwinkel? Storytelling rund um den Zürichsee ist im Bordmagazin Programm: ein buntes Potpourri an Lesevergnüglichem auf und rund ums Wasser ist angesagt. Tipps zu Ausflügen mit Kindern und ein Auszug aus der Agenda der Erlebnisschiffe ergänzen die sorgfältig gestalteten Geschichten.
Die zahlreichen internationalen Gäste der ZSG finden zudem englische Stories, die ihnen die Welt auf und um den Zürichsee näherbringen.
Input der Agentur
Seit 2020 sind wir für das Bordmagazin verantwortlich – und zwar von A-Z.
- Konzept
- Recherche und Texten von Inhalten
- Akquise der Werbeanzeigen
- Schnittstelle zu Design/Grafik: Sonja Studer
- Schnittstelle zu Druckerei: Erni Druck, Kaltbrunn
- Social-Media-Begleitung
- Beratung
Output
- 28-36 Seiten Bordmagazin
- Auflage 10 000 Ex.
- deutsch und englisch