Ausgangslage
Die Website des Kongressbüros von Zürich Tourismus soll anschaulich und kurzweilig vermitteln, dass Zürich im Bereich Meeting, Incentives, Conventions und Exhibition (MICE) nicht nur punkto Lebensqualität, Infrastruktur und Erreichbarkeit international top ist, sondern auch in den vier Fokus-Branchen ICT, Fintech, Cleantech und Life Science mit Clustern von Weltformat punktet. Content is king, auch auf diesem B2B-Sektor.
Input der Agentur
- Beratung: Konzept und inhaltliche Präsentation der vier Cluster auf der Website meeting.zuerich.com
- Recherche und Redaktion der Webinhalte zu allen vier Themen-Clustern
- Koordination, Script, Begleitung Dreh von zwölf Kurzvideos mit führenden Protagonist:innen der Zürcher Cluster ICT, Fintech, Cleantech und Life Science
Output
Führende Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Organisationen aus den vier Fokus-Clustern werden auf der (B2B-)Website übersichtlich und «snackable» über wohl portionierte Häppchen vorgestellt.
Trotz der komplexer Fachthematik sind Inhalte zugänglich aufbereitet. Vom Gesamtüberblick führt die Website in den einzelnen Themenbereichen immer weiter in die Tiefe.
Im Zentrum der Cluster-Präsentation stehen zwölf kurze Videoporträts. Diese stellen nicht nur Branchenpersönlichkeiten wie den CEO von Google Schweiz, Hochschulprofessoren oder Pioniere der Elektromobilität dynamisch und persönlich vor, sondern führen gleichzeitig auch die Attraktivität der Kongressstadt Zürich vor Augen. Storytelling bildet den Auftakt – für spannenden Austausch von Menschen mit Menschen, auch in Zeiten nach Covid.
Videos (Auswahl)