Ausgangslage
Bei «SRF bi de Lüt – Wunderland» stellt Nik Hartmann einzigartige und schöne Landschaften der Schweiz vor. Er führt das Publikum zu verborgenen Schätzen in der Region und trifft Menschen, die dort verwurzelt sind.
In der ersten von insgesamt neun «Wunderland»-Sendungen macht sich Nick Hartmann auf den Weg durch den Kanton Glarus und begegnet Hüttenwartin Gabi, Haut-Cuisine-Köchin Heidi, Bergwerksführer Hans, Rapper Bandit und Gleitschirmpilot Röbi.
Am Weg durch das Glarner Wunderland liegen Geschichten über Besonderheiten wie die frühe Industrialisierung des Bergkantons, den einzigartigen Glarner Schabziger, die Kathedrale im Innern des Landesplattenbergs und die Glarner Hip-Hop-Kultur.
Input der Agentur
Kontakt mit der zuständigen SRF Redaktion: Zusammenstellung und Redaktion von knackigen Storylines, Vermittlung der Protagonisten, Koordination zwischen Redaktion und Verantwortlichen vor Ort, lokale Medienarbeit inklusive Social-Media-Beiträge sowie Follow-up.
Output
45-minütige TV-Sendung auf SRF 1 am 9. Mai 20214, Regionenporträt Glarnerland auf srf.ch, flankierende kommunikative Begleitung im Vorfeld der Ausstrahlung in den Lokalmedien, auf Facebook und YouTube