Ausgangslage
Als erstes 5-Sterne-Haus im deutschsprachigen Europa setzt das Hotel Paradies Ftan auf die Idee eines privaten Member-Clubs, welcher noch individuellere Gastfreundschaft und noch persönlichere Atmosphäre schafft. Seit 2017 hat sich das Hotel in den Club Privé «Il Paradis» verwandelt und ist fortan nur noch für Club-Mitglieder buchbar. Ein Novum in der Schweizer Hotellerie, etwas Neues und Unbekanntes – doch: Der Erklärungsbedarf ist entsprechend hoch.
Um Ungewöhnliches beschreiben zu können, muss es erlebt werden. Und wird am besten von jenen veranschaulicht, die sich für eine Mitgliedschaft begeistern. Nicht das Management des Hotels sollte also für einmal interviewt werden, sondern die Member selbst. Sie schildern direkt und unvermittelt, ganz persönlich ihre Wahrnehmungen. O-Ton, der «gwundrig» macht und den einen oder anderen sicher auch zum neuen Member werden lässt.
Input der Agentur
- Redaktion Medienmitteilung über den neu eröffneten Club und das innovative Konzept, Selektion relevanter Medien in der Deutschschweiz und anschliessendem Medienaussand
- Umsetzung von mehreren individuellen Medienreisen, unter anderem mit dem Medium NZZ Stil
- Koordination der Interviewpartner / Organisation des Vor-Ort-Besuchs
Output
- 4-seitige Reportage in der NZZ Stil , Ausgabe 3. Februar 2019
- Verbreitete Auflage: 96 616 Exemplare
- Leserzahl: 386 000 Personen